Das ist die Problematik - und unsere Hilfestellung

Menschen, welche zwanghaft wertlose Dinge oder auch Abfälle sammeln und horten, werden umgangssprachlich als "Messie" bezeichnet. Das Wort stammt vom englischen Wort "Mess" - übersetzt: Unordnung. Auch Menschen, welche nicht im Stande sind, die eigenen vier Wände in einem zivilisierten Zustand zu halten, werden unter diese Gruppe gefasst. Es liegen nahezu ausschließlich seelische Probleme für das Auftreten dieses Syndroms vor - was es allerdings für Verwandte, Nachbarn oder auch Vermieter nicht einfacher macht, damit umzugehen. Den Menschen, die unter der sogenannten Desorganisationsproblematik leiden, muss geholfen werden. Und die entsprechenden Räumlichkeiten geräumt, gereinigt und manches Mal sogar desinfiziert. Für diese oftmals unschönen Aufgaben bieten wir unseren Service in Münster und Umgebung an. Unsere Preisgestaltung und Vorgehensweise wird im Folgenden erläutert.

Kostenlose Beratung: 0251 / 93294 038 Zum Angebotsformular
messi-voher1messi-nacher1

Wie wir in einem Messi-Fall arbeiten

Die Wohnung eines sogenannten "Messie" in einen wieder einwandfreien Zustand zu bringen ist mehr als bloß eine normale Entrümpelung. Die Zustände dort sind Ergebnis einer Krankheit, wie bereits erwähnt gibt es manches Mal mehr zu tun als bloß aufzuräumen. In unserer dreißigjährigen Erfahrung haben wir auch solche intimeren Einsätze gemeistert. Diskretes Vorgehen, eine -auch oder gerade im Sinne der Nachbarn - schnelle und gründliche Arbeit vor Ort ist uns sehr wichtig. Wie lange genau der Einsatz dauert kann pauschal nicht gesagt werden, da Wohnungen unterschiedlich groß sein können und das gehortete Material unterschiedlich ausfallen kann.

Faire Abrechnung unabhängig von Einsatzdauer und Personalaufwand

Eine Dienstleistung zu buchen birgt auch immer die Frage, ob sich dies rechnerisch lohnt oder ab besser nicht selbst Hand angelegt werden sollte. Wir raten davon ab, eine Wohnung, in welcher krankhaft Schrott oder Sperrmüll gelagert wurde, auszuräumen. Zum einen ist hier ein fachliches Vorgehen eines "Neutralen" ohne Bezug zum Bewohner bzw. zur Bewohnerin aus zwischenmenschlichen Aspekten nur ratsam, zum anderen brauchen unsere Kunden keine Sorgen wegen der Abrechnung zu haben. Auf unserer Homepage können Kunden ein Formular mit den wichtigsten Eckdaten ausfüllen sowie Fotos der entsprechenden Räumlichkeiten hochladen. Natürlich werden diese Bilder diskret behandelt und haben nur den Zweck, Personalaufwand und die ungefähre Dauer der Räumung festzulegen. Abgerechnet wird dann nach einem Preis pro Kilogram und Kubik des entrümpelten Materials. Schwere und bzw. oder größere Gegenstände werden also höher berechnet als handliche Gegenstände - unberührt davon bleibt aber der Aufwand unseres Personals und die Dauer der Arbeit, die wir im Falle einer Wohnungsräumung im Sinne der Nachbarn und des eventuellen Vermieters so kurz wie möglich halten möchten.
  • Diskrete Auftragsabwicklung
  • Alle Arbeiten aus einer Hand
  • 30 Jahre Erfahrung mit Entrümpelungen
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • ISO-zertifiziertes Unternehmen


Zum Angebotsformular
 

ANSPRECHPARTNER

Akut SOS Clean GmbH
Entrümpelung
Nevinghoff 16
48147 Münster DE
NW
51.983144 7.634143

Tel: 0251 / 93294 038
Öffnungszeiten:
Montag-Sonntag 07:00-00:00


Kunden vertrauen uns

Unser Unternehmen ist seit stolzen 30 Jahren am Markt und profitiert aus der Erfahrung der Jahrzehnte. Unsere ISO-Zertifizierung zeichnet uns als fairen und gewissenhaften Dienstleister aus. Natürlich kennen wir die Sorgen unserer Kunden, gerade im Falle einer Wohnungsräumung durch Dritte. Alle anfallenden Arbeiten werden von uns selbst erledigt, wir engagieren keinen weiteren Dienstleister in unserem Namen. Gerne darf der Auftraggeber während unseres Tuns zugegen sein und sich von unserer Arbeit überzeugen lassen. Ein Anwesendsein ist oftmals vom Kunden selbst gewünscht, um den Räumungsprozess so transparent wie möglich zu gestalten.