Geschäftsauflösung ist Stress pur

Der Umzug in ein neues Büro oder mit dem Betrieb ein neues Grundstück im Industriegebiet besetzen bedeutet zumeist eine Besserstellung. Man denke da an Räumlichkeiten etwa in der münsteraner Altstadt. Aber wie auch jeder weiß, ein Umzug oder eine notwendig werdende Geschäftsauflösung oder Betriebsauflösung ist keine ganz angenehme Sache: Wände von Aktenordnern, oftmals voll mit Papier, müssen ebenso verladen werden wie Büromöbel und anderes Gerät: Drucker, Beamer, Schreibtische und Drehstühle, Kaffeemaschine und Flipchart. Gerade wenn es sich um eine Geschäftsauflösung handelt, haben die Verantwortlichen andere Dinge im Kopf als dann auch noch Personal und Gerät für die Auflösung zu organisieren. Hier kommen wir als professioneller "Räumdienst" ins Spiel. Wir helfen bzw. übernehmen die Handarbeit im Falle der Geschäftsauflösung oder Umzug und transportieren die Güter an eine neue Adresse.

Kostenlose Beratung: 0251 / 93294 038 Zum Angebotsformular

So arbeiten wir: diskret und souverän für den Kunden

Was wir unseren Kunden im Falle einer Geschäftsauflösung anbieten, sind Manpower, Gerätschaften und Erfahrung aus dreißigjähriger Geschäftstätigkeit. Über unsere Homepage haben unsere Kunden die Möglichkeit, ein Formular mit allen Eckdaten zu hinterlegen und auch Fotos der zu räumenden Objekte hochzuladen. Anhand dieser Bilder können wir uns ein erstes Bild machen und den Kunden entsprechend beraten, welches Vorgehen wir für nötig halten. Abgerechnet wird dann hinterher, und zwar nach einem im vornhinein festgesetzten Preis pro Kilogramm Räumungsmaterie. Diese Methode hat sich bewährt, schwere Gegenstände sind schwieriger zu händeln und werden daher höher vergütet, auch wenn der Transport länger dauert als bei kleinen, leichten Gegenständen. Das Angebot geht bei unseren Kunden schnell ein, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Gerade bei einer Geschäftsauflösung ist dies von Vorteil, wenn Räumung und Transport schnell von statten gehen.

Ebenso ist das Anwesendsein des Kunden bei einer Geschäftsauflösung - selbst oder durch einen Vertreter - nur recht und billig. So bleibt die Räumung transparent; es verschwindet nichts, was nicht auch verschwinden sollte, ebenso schauen wir nicht in Akten und Schubladen hinein. Wertsachen können auch gerne aufgelistet werden, um zusätzliche Sicherheit zu schaffen. Der Kunde betreut, wir packen an und schaffen die Räumung mit unserem eingespielten Team in kürzerer Zeit, als eine selbstorganisierte Räumung dauern würde. Dafür stehen wir auch mit unserer ISO-Zertifizierung als verantwortungsbewusster Dienstleister ein.

Wer kann uns zur Geschäftsauflösung buchen?

Fast jede Art von Unternehmen, denn alles was sich heben und tragen lässt können wir verladen. Geschäftsauflösungen kommen leider häufiger vor - auch im beschaulichen Münster und Umgebung. Wir arbeiten mit kleinen wie auch mittelständischen und großen Betrieben gleichermaßen gerne zusammen. Sind die Geschäftsräume bzw. Werkhallen, die es zu räumen gilt, eher klein, rücken wir dementsprechend mit weniger Personal an und sind auch dementsprechend schneller fertig. Dies alles ist aber bereits über den Kilopreis gedeckelt. Wir verstehen uns auf das Ausräumen verschiedenster Güter, so etwa Kleidung, Möbel, Maschinen, Haushaltswaren, Dekorationsartikel, Ersatzteile und Einiges mehr. Die Zeit, welche durch die professionelle Räumung eingespart wird, können Kunden dann für die Arbeit am Schreibtisch nutzen und haben in der Regel ein Sorgenpaket weniger. Auch Vermietern greifen wir gerne unter die Arme, wenn zum Zwecke einer Sanierung oder Renovierung leerstehende Wohnungen ausgeräumt werden müssen.